Home / Jahrestagung 2021 – wieder im Schatten von Corona
Home /
24.05.2021
Jahrestagung 2021 – wieder im Schatten von Corona
Liebe Mitglieder,
letztes Jahr mussten wir kurzfristig unsere für Köln geplante Jahrestagung nach Nürnberg verlegen und diese unter sehr restriktiven Corona-Hygiene-Auflagen abhalten. Unsere Hoff- nung, dieses Jahr die Jahrestagung in Emden abhalten zu können, erfüllt sich leider ebenso wenig.
Vor einigen Wochen erreichte uns die Hiobsbotschaft, dass die Stadt Emden alle Veranstal- tungen und Ausstellungen für das Jahr 2021 abgesagt hat.
Betroffen davon ist auch die von unserem Hamburger Regionalkreisleiter Ihno Flessner ge- plante Uhrenausstellung, die den Kernpunkt unserer Jahrestagung hätte bilden sollen.
Nach einigen Krisentelefonaten und Abstimmungen mit der Stadt Emden soll die Uhrenaus- stellung nun im Jahr 2023 stattfinden. Konsequenterweise hat das Präsidium deshalb be- schlossen die Jahrestagung 2021 wieder in Nürnberg abzuhalten und die Tagung in Emden analog der Uhrenausstellung ebenfalls auf 2023 zu verschieben.
In Nürnberg werden wir uns auf die vereinsrechtliche Mitgliederversammlung ohne Rah- menprogramm und Vorträge beschränken müssen.
Wie im letzten Jahr ist eine formlose Anmeldung zur Veranstaltung per Email oder Brief an die Geschäftsstelle notwendig.
Hoffen wir gemeinsam, dass die dritte Infektionswelle nun auch wirklich die letzte ist und die rasch steigende Anzahl der Geimpften uns langsam wieder der Normalität näher bringt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Nürnberg im Oktober und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, vor allem Gesundheit.
Für das Präsidium der DGC
Nürnberg, im Mai 2021
Josef M. Stadl
Präsident