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01.12.2018
Bernhard Huber: Die Entwicklung der Uhrenwerbung vom 18. – 21. Jahrhundert
Ein sehr stark bebilderter Vortrag fürs Auge, bei dem die Grundlagen aus den Uhrenzeitschriften stammen. Die Entwicklung der Werbung anhand des kulturhistorischen Fortschritts und der sich ändernden menschlichen Bedürfnisse wird aufgezeigt. Beginnend mit der Werbung als Differenzierungsmöglichkeit vom Wettbewerb wird der Bogen chronologisch gespannt bis zum heutigen Markenbranding mit seinem Hauptzweck, ein starkes Image für das eigene Unternehmen aufzubauen und die eigenen Produkte mit positiven Emotionen zu koppeln.
Nach vielen Beispielen, die in der Anfangsphase bedingt durch die Möglichkeiten des Zeitungsdrucks vorwiegend textlich waren und später dann mit Farbbildern von Uhren und Personen bestimmt waren, durften wir Bernhard Huber ein großes Dankeschön mit auf den Nachhauseweg geben.
Bernhard Huber und Thomas Götzl (von rechts)