26.11.2020
50 Jahre Fachkreis Sonnenuhren
Einladung zur Tagung in Ladenburg

Sonnenuhren in der Kurpfalz

Wann und Wo?
Tagungsort
Ladenburg (Höhe 104 m über N.N.)
geogr. Breite 49° 28´ 51“ Nord, geogr. Länge 8° 35´ 51“ Ost
Zeit
Donnerstag, 13. Mai bis Sonntag, 16. Mai 2021
Unterkunft
Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg, Benzstraße 21, D-68526 Ladenburg
www.leonardo-hotels.de/leonardo-hotel-mannheim-ladenburg
Organisation
Katrin & Peter Lindner
E-Mail: tagung@sonnenuhren-lindner.de
Monika Lübker
E-Mail: sonnenuhr@dg-chrono.de
Anmeldeformular
Das Anmeldeformular ist in den Mitteilungen Nr. 164 abgedruckt, alternativ können Sie es unter folgendem Link laden.
Vorläufiges Tagungsprogramm
Donnerstag, 13. Mai 2021 Vorprogramm
16:00 Uhr Kennenlernen Ladenburg mit Stadtführung
19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen, Leonardo-Hotel (warmes + kaltes Büffet)
ca. 20:30 Uhr Eröffnung der Tagung
Freitag, 14. Mai 2021 Hauptprogramm (Konferenzprogramm)
9:00 – 18:00 Uhr Fachvorträge und Angelegenheiten des Fachkreises
19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen, Leonardo-Hotel (warmes + kaltes Büffet)
Freitag, 14. Mai 2021 Alternativprogramm
9:00 – 17:00 Uhr Busfahrt nach Schwetzingen mit Führung
Samstag, 15. Mai 2021 Exkursion
9:00 – 18:00 Uhr Sonnenuhren in der Kurpfalz
12:00 – 13:45 Uhr Mittagessen
Nachmittag Jubiläumsakt in der Fuchs’schen Mühle, Weinheim (Gründungsort des Fachkreises Sonnenuhren)
19:00 Uhr Gemeinsames Abendessen, Leonardo-Hotel (warmes + kaltes Büffet), anschließend Tagungsabschluss
Sonntag, 16. Mai 2021 Abreise
Frühstück, Auschecken aus Hotel; „angenehme Heimreise!“
Unterkunft und Tagung
Wir sind während unserer Tagung im Leonardo-Hotel Mannheim-Ladenburg untergebracht. Folgende Zimmerpreise haben wir vereinbart. Diese sind – wie immer – zusammen mit eventuellen sonstigen in Anspruch genommenen Leistungen direkt mit dem Hotel abzurechnen.
Einzelzimmer: 80,00 € pro Nacht mit Frühstück (kostenfreies WLAN)
Doppelzimmer: 90,00 € pro Nacht mit Frühstück (kostenfreies WLAN)
Für das Abendbüffet werden zusätzlich 28,50 € pro Person und Tag auf das Zimmer gebucht.
Die Zimmer stehen am Anreisetag spätestens ab 15:00 Uhr und bei Abreise bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Das Hotel verfügt über 60 kostenfreie Parkplätze sowie 30 kostenpflichtige Tiefgaragenplätze.
Tagungsbeitrag
DGC-Mitglieder: 25,00 €
DGC-Mitglieder Partner: 30,00 €
Nichtmitglieder DGC: 30,00 €
Nichtmitglieder Partner: 35,00 €
Weitere Kosten
Vorprogramm (Do, 13.05.2021) 3,50 € pro Person
Konferenzpauschale (Fr, 14.05.2021) 58,00 € pro Person
Alternativprogramm (Fr, 14.05.2021) 26,00 € pro Person
Abendessen (Büffet) 28,50 € pro Pers./Tag (wird aufs Zimmer gebucht)
Die Konferenzpauschale beinhaltet anteilig Saalmiete/Beamer und 3-Gang-Mittagsmenü, Kaffee/Tee/Kuchen, Getränke
Anmeldung bis spätestens zum 31. Januar 2020
Später eingehende Anmeldungen können u. U. nicht mehr berücksichtigt werden Die Anmeldung im Hotel erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass wir nach dem 31.01.2021 nicht genutzte Kontingente an das Hotel zurückgeben.
Mit der Anmeldung sind der Tagungsbeitrag und die sonstigen gebuchten Leistungen (Vorprogramm, Alternativprogramm, Konferenzpauschale Freitag) zu überweisen.
Bei Rücktritt vor dem 28. Februar 2021 müssen wir zur Kostendeckung 15,00 € pro Person vom Tagungsbeitrag einbehalten, bei späterer Stornierung kann nur teilweise rückvergütet werden. Die Hotelzimmer sind bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar.
Bankverbindung
Die Bankverbindungen werden Ihnen nach dem Eingang ihrer Anmeldung mitgeteilt.
Kurzreferate und Berichte
Referenten bitten wir, bei der Anmeldung das Thema ihres Vortrages (max. 30 min einschl. Diskussion) beizufügen. Bis spätestens 31.03.2021 erwarten wir eine kurze schriftliche Inhaltsangabe (veröffentlichbar) zur Bestätigung Ihres Vortrages. Achtung, ohne eine Inhaltsangabe wird Ihr Vortrag nicht berücksichtigt!
Bitte geben Sie an, welche Geräte für Ihre Präsentation benötigt werden (Standard ist Computer/Beamer).
Ausweichtermin 5. bis 8. August 2021
Es kann sein, dass der Tagungstermin 13.-16. Mai 2021 wegen Corona (kurzfristig) abgesagt werden muss.
Wir haben mit Hotel, Bus etc. einen möglichen Ausweichtermin für 05.-08. August 2021 vereinbart. (Im Sommer ist die Reproduktionszahl geringer – und vielleicht hilft schon ein Impfstoff.)
Bitte notieren Sie auf dem Anmeldebogen, ob Sie im Falle einer Verschiebung an dem Ausweichtermin teilnehmen würden.
Sollten dennoch beide Termine nicht stattfinden können, werden wir unsere Konferenzvorträge am Sonnabend, 07. August 2021 als ZOOM-Webkonferenz online durchführen. Sie bekommen von uns für diesen Fall rechtzeitig die Einwahldaten zugeschickt. Ein normaler Internetbrowser sowie Computer-Lautsprecher sind für die Teilnahme ausreichend. Es sind bis zu 100 Teilnehmer möglich. (Zur Tagung angemeldete Teilnehmer haben Vorrang). Konferenzsprache ist deutsch.